Samstag, 2. Januar 2010

Gute Nachricht für Backpacker

Hallo Bunaken-Fans!
Einige von euch sind entweder arme Studenten oder Rentner, oder können aus anderen Gründen nicht viel Geld ausgeben. Zum Beispiel, weil sie lange unterwegs sind. Ihr müsst deswegen noch lange nicht auf einen traumhaften Tauch- oder Schnorchel-Urlaub auf Bunaken verzichten.
Es gibt auf der Insel noch ein Homestay, die Übernachtung mit drei Mahlzeiten unter 10 Euro. Wenn ihr rechtzeitig dran seid und Glück habt, könnt ihr sogar eine der drei vorhandenen Hütten erwischen, die einen freien Blick aufs Meer bietet. Ich habe auch in diesem Jahr wieder einen Monat dort gewohnt. In punkto Hygiene, Komfort und Einrichtung darf man allerdings keine Ansprüche stellen. Aber das Essen ist ausgesprochen schmackhaft und abwechslungsreich. Die einheimischen Besitzer sind sehr freundlich, können aber kein Englisch. Deshalb solltest du entweder ein wenig Indonesisch sprechen oder aber einigermassen geschickt in der Zeichensprache sein.
Auf meiner Seite http://www.bunaken-klaus.de/tauchbasen.htm findest du ganz unten eine Möglichkeit, dich mit deinem Wunsch an mich zu wenden. Ich schicke dir dann eine genaue Beschreibung, wie du ganz billig und selbstständig dorthin gelangen kannst. Wenn du möchtest, kann ich auch für dich reservieren (sms)
Servus aus Bayern und ein
Gutes Neues Jahr!

Keine Kommentare: