Samstag, 30. Januar 2010

Schon wieder jemand reingefallen!

Hallo Sulawesi- und Bunaken Fans!
Vielleicht erinnert ihr euch, dass ich im August 2009 vor den betrügerischen Aktivitäten eines sog. Tourguides in Sulawesi warnte. Auch auf meiner Webseite habe ich auf die Gefahr hingewiesen.
Heute bekam ich erneut den Bericht eines italienischen Gastes, der in die Falle eben dieses Mannes geraten war.
Er hatte im August 2009 mit einer Gruppe eine Tour von Manado zu den Togians und Makassar gemacht. Dabei hatten sie das Pech, Luis Molindo über eine Geschäftspartnerin M. P. in Italien, kennen zu lernen.
Auf Anraten von M. bezahlten sie im Voraus und fanden sich dann ohne die Erbringung der zugesagten Serviceleistungen allein gelassen, mitten auf der Insel. Nach Manado zurückgekehrt, erstatteten sie Anzeige gegen die Person bei der Polizei.
Also nochmal: Nehmt euch vor diesem Luis in Acht. Er hält sich bevorzugt im Raum Poso, Gorontalo, Manado, möglicherweise unter einem anderen Namen auf. Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass ihm inzwischen dort der Boden zu heiß geworden ist und er im Raum Bali, Flores oder Komodo seine Dienste anbietet. Und lasst euch nicht von seinem freundlichen und treuherzigen Auftreten täuschen!

Keine Kommentare: